Unsere Hotline: 0621 / 180 687 26 (Mo-Fr. 09 - 17 Uhr) Versand am selben Tag für Bestellungen bis 14 Uhr Kontaktformular | Wir helfen gerne!
Bestell- und Servicehotline
0621 / 180 687 26
Hotline | Mo-Fr. 09 - 17 Uhr
Kontaktformular
Wir helfen gerne!

Sofa Hussen

Sofa Hussen

Sofa Hussen schützen die beliebten Polstermöbel schon seit dem Mittelalter. Es war bereits damals gebräuchlich, die wertvollen Sitzmöbel mit Laken oder Überwürfen abzudecken, wenn die Mitglieder des Adelshaushaltes verreisten. So hatten Staub und Sonne keine Chance, der Schutz vor Ausbleichen und Verschmutzung sorgte für den Erhalt der herrlichen Optik. Mit dem Einbezug der Verhüllungen in den Alltag als schönes Dekorationselement waren die uns bekannten Sofa Hussen geschaffen, die auch bei der Benutzung der Sitzmöbel zum Einsatz kamen. Die Möglichkeiten der schnellen Umdekoration mit den attraktiven Hussen wurden in der modernen Zeit gern angenommen. Wohnräume können so rasch einem anderen Stil angepasst werden oder jahreszeitlich gemäß ansprechend geschmückt werden.


Sofa Hussen als Dekorationselement

Sofa Hussen sind als Dekorationselement kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Sie bringen mit der formschönen Stoffhülle eine behagliche und elegante Stimmung zum Tragen. Der Wohlfühleffekt in einem hübsch dekorierten Wohnzimmer steigt mit der Nutzung der Heimtextilien. Je nach Jahreszeit oder nach den Ereignissen der Saison kann man auch mit den Hussen einen entsprechenden Effekt erzielen, wenn man sie aus einem Material mit Weihnachts-, Winter- oder Sommermotiven einsetzt. Die Wirkung ist verblüffend, wie das schnell umdekorierte Möbel einen ganz anderen Eindruck verbreitet. Mit diesen Tricks kann man an einem älteren Sofa noch lange Freude haben, eine Sofa Husse lässt es wie neu aussehen und bringt es in das Raumambiente perfekt ein.

Materialien für Sofa Hussen

Stehtisch Husse Hussen Stehtische Bistrotische in Braun

Die verschiedenen Materialien für Sofa Hussen werden bewusst zur kreativen Gestaltung eingesetzt. Aus feinem Gewebe sind die eleganten Modelle gefertigt, während die robusteren Stoffe für den täglichen Gebrauch im Haushalt mit Kindern bessere Dienste versprechen. Die Funktion der Hussen sollte daher schon vor dem Kauf bedacht werden. Ein Einsatz über die Weihnachtsfeiertage oder die tägliche Nutzung sind die entscheidenden Aspekte, für eine kurzfristige Funktion sind keine robusten Materialien nötig. Bei einem längeren Gebrauch sollte die Abriebfestigkeit des Stoffes in die Kaufentscheidung einfließen. Für den Winter bieten sich kuschelige Stoffe an, die in Velouroptik oder aus einem Plüschmaterial sehr angenehme Sitzplätze kreieren.

Farben für den Wohnraum

Die farbliche Gestaltung der Wohnräume kann man ganz nach dem persönlichen Geschmack wählen. Es sind moderne Blickfänge ganz in Rot oder Grün als Dekorationselemente gefragt, aber auch die stilvolle Einrichtung Ton-in-Ton hat von ihrem edlen Zauber nichts verloren. Wer sich zeitlose Eleganz leisten möchte, bevorzugt Beige- und Cremetöne. Schwarz bleibt einer der Favoriten in der Einrichtung von Räumen, es hebt einen schönen Kontrast zur Wand und zum Boden hervor.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.