Unsere Hotline: 0621 / 180 687 26 (Mo-Fr. 09 - 17 Uhr) Versand am selben Tag für Bestellungen bis 14 Uhr Kontaktformular | Wir helfen gerne!
Bestell- und Servicehotline
0621 / 180 687 26
Hotline | Mo-Fr. 09 - 17 Uhr
Kontaktformular
Wir helfen gerne!

Sommergrillfest für die Firma

Vorgesetzte wissen genau, wie wichtig es ist, den Mitarbeitern auch einmal Gelegenheit zu geben, in einem lockeren Rahmen Zeit miteinander zu verbringen. Ein gutes Betriebsklima sorgt auch für effektive Arbeit, ganz abgesehen davon macht es Spaß, einfach mal mit den Kollegen zu feiern.

Für ein zwangloses Betriebsfest bietet sich im Sommer eine Grillparty an, denn Grillfeste versprechen immer eine lockere Atmosphäre. Bei einer Grillparty können die Gäste herum schlendern und sich locker unterhalten, denn mit Bierbänken und Biertischen sind sie nicht durch eine strenge Tischordnung auf feste Tischnachbarn festgelegt, wie es bei einer Feier in einem Restaurant der Fall wäre.

Vorbereitung und Planung

 Trotz aller Lockerheit sollte man aber bei der Organisation der Grillparty einiges beachten. Wichtig ist natürlich der Ort, an dem die Grillparty stattfinden soll. Je nach Anzahl der Gäste ist das manchmal gar nicht so einfach, in vielen öffentlichen Parks aber gibt es Grillplätze, an denen man sich treffen kann. Manchmal gibt aber auch das Firmengelände den nötigen Platz her, zum Beispiel, wenn eine Wiese zum Grundstück gehört. 

Die Firmenleitung hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder, man bindet die Mitarbeiter aktiv in die Organisation mit ein, oder man bestellt einen Catering-Service, der das Grillen übernimmt. Bei kleineren Belegschaften mit einer familiären Atmosphäre übernehmen die Mitarbeiter gern Aufgaben wie den Aufbau und das Grillen selbst, und oft genug zaubern sie auch überraschend leckere Salate.

Passende Tischdeko für die Firmenfeier

Das Herzstück jeder gemütlichen Grillparty ist aber natürlich die Festzeltgarnitur. Eine klassische Festzeltgarnitur besteht aus Bierbank und Biertisch, und hier können die Mitarbeiter ihre Plätze selbst wählen und in lockerer Runde zusammensitzen. Bierbänke und Biertische verbreiten immer eine gemütliche Festatmosphäre, können platzsparend verstaut werden und sind leicht aufzubauen. Als Tischdeko eignen sich besonders gut Wachstuchdecken oder auch Papiertischdecken, die praktischerweise nicht gewaschen werden müssen, aber in vielen farbenfrohen Prints erhältlich sind. Eine frische Blumendekoration rundet das Bild ab. 

Um vom Wetter unabhängig zu sein, können die Festzeltgarnituren unter einem Pavillon aufgestellt werden, der ebenfalls mit bunten Bändern und Blumen wunderschön geschmückt werden kann.

Für die Verpflegung rechnet man pro Person ca. 300 g Fleisch, bei einem Abend, der in Ruhe ausklingen soll, kann es aber auch etwas mehr sein. Knabbereien und Salate ergänzen das rustikale Menü hervorragend. Die Getränke sollten natürlich rechtzeitig gekühlt werden und gerade bei einer Firmenfeier sollte auch ein ausreichendes Angebot an nicht alkoholischen Getränken bereit stehen. Der Grill muss mindestens eine Stunde vor Beginn der Party vorgeheizt werden, denn ein gleichmäßiges Glutbett braucht Zeit.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.