Unsere Hotline: 0621 / 180 687 26 (Mo-Fr. 09 - 17 Uhr) Versand am selben Tag für Bestellungen bis 14 Uhr Kontaktformular | Wir helfen gerne!
Bestell- und Servicehotline
0621 / 180 687 26
Hotline | Mo-Fr. 09 - 17 Uhr
Kontaktformular
Wir helfen gerne!

Wachstuch Tischdecken reparieren

Nur noch ein paar Tage, dann steht das Finale der EM vor der Tür. Wer bis jetzt noch nicht ausgelassen das runde Leder gefeiert hat, der hat jetzt noch einmal die Chance dazu. Da die Mehrheit aber sicherlich schon ein oder zwei Grillfeste gefeiert hat, gibt es sicherlich auch kleinere oder größere Beschädigungen bei Wachstuch Tischdecken die auf eine Reparatur warten. Wie, erfährt ihr im Anschluss.

Reparaturen von Wachstuch Tischdecken

Wachstuch Tischdecken für Biertische eignen sich besonders gut als Schutz - Flüssigkeiten und andere Verunreinigungen lassen sich jederzeit mit einem Wisch säubern - und sind außerdem sehr günstig. So robust sie sich allerdings auch zeigen – unzerstörbar sind sie deshalb noch lange nicht. Schnitte oder Brandlöcher können recht rasch entstehen. Wird Brot ohne Unterlage geschnitten oder fällt eine Zigarette auf die Wachstuch Tischdecke und ist das Malheur schnell passiert.

Reparatur von Schnitten in Wachstuch Tischdecken

Kleine Schnitte in Wachstuch Tischdecken mit einer glatten Oberfläche sind schnell ausgebessert. Alles was dazu benötigt wird, ist ein Klebeband und klarer Nagellack. Die Wachstuch Tischdecke wird auf links gedreht und der betreffende Schnitt möglichst genau mit einem Klebeband abgeklebt. Damit sich keine Brösel oder anderer Schmutz an den Rändern des Schnittes verfangen, werden diese nun mit einer dünnen Schicht klarem Nagellack versiegelt. Nur noch trocknen lassen und voilá – fertig ist das gute Stück.

Reparatur von Löchern in Wachstuch Tischdecken

Löcher in Wachstuch Tischdecken zu reparieren gestaltet sich ein wenig schwieriger. Zur Reparatur werden ein von der Farbe und Muster her passendes Stück Wachstuch Tischdecke benötigt, ein Cutter oder eine Schere, Klebeband, Nagellack und ein klein wenig Fingerspitzengefühl. Sollte der Rand des Loches ausgefranst oder unschön versengt sein, entfernt man diesen mit Hilfe der Schere oder des Cutters. Nun wird ein in Größe, Farbe und Muster passendes Stück Wachstuch Tischdecke ausgeschnitten und in die Öffnung eingesetzt. Die Rückseite wird wieder mit einem Klebeband gesichert und, bei glatte Oberfläche, die Kanten mit klarem Nagellack versiegelt.

Kaputte Wachstuch Tischdecke wiederverwenden

Ist die Wachstuch Tischdecke so unrettbar zerschnitten, dass der Flickaufwand in keiner Relation zur Anschaffung einer neuen Tischdecke steht, dann kann Sie immer noch im Garten oder für Bastelzwecke Verwendung finden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.